Der Hof

Unser Innenhof

Unser familiärer Betrieb liegt mitten im schönen Naturpark Maas-Schwalm-Nette an der holländischen Grenze des Niederrheins. Hier hat das Wohl des Pferdes oberste Priorität, was sich auch in unserer Haltung widerspiegelt. Unsere Pferde kommen täglich bis zu 11 Stunden raus und genießen bis zu 4 ha Sandauslauf und Weideflächen im Herdenverband. Jedes Pferd erhält eine indivduelle Versorgung in Abhängigkeit von seinen Bedürfnissen. In der Regel füttern wir drei Mal am Tag Heu sowie morgens und abends eine individuelle Portion Kraftfutter. In der Weidesaison kommen die Pferde mittags auf die Wiese und außerhalb der Saison bekommen sie draussen Heu. Für Allergiker bedampfen wir unser Heu und alle Boxen sind ausschließlich mit Leinstroh eingestreut.

Unser weitläufiger Sandauslauf mit angrenzenden Wiesen

Anfang diesen Jahres haben wir unseren Allwetterreitplatz (18x40m) fertigstellen können, welcher aus einem Gemisch von Quarzsand und Vlies besteht. Er ist drainagiert und besitzt Flutlicht, sodass er immer zu Nutzen ist. Daran schließt ein Longierzirkel (25x25m) zum Austoben an. Unser Ausreitgelände mit vielen Sandwegen ist sehr weitläufig und reicht über die holländische Grenze hinaus.

Es besteht sowohl die Möglichkeit das Pferd für Unterricht mitzubringen, als auch das Pferd in Beritt zu geben. Ein Berittplatz wird ab September 2018 frei. Kontaktieren Sie mich gerne für ein individuelles Angebot.